Mein jüngerer Sohn und ich auf dem Oldtimertreffen in Hilgen

Auf der Rückfahrt vom GMG 2011 auf dem Bernadino Pass. Auf der Südseite bei Sonnenschein in den Tunnel gefahren und auf der Nordseite sah es dann aus wie auf dem Foto.

Stilfser Joch Nordrampe

Stefano mit seiner V7 700 der Polizia Stradale

Mit der V7 in Mandello

Stefanos 850 T5 der Polizia Stradale. Das Motorrad wurde in Bozen eingesetzt deshalb ist es mit italienischer und deutscher Aufschrift versehen.

Dieses Gefährt habe ich beim 75 jährigen Jubiläum in Mandello gesehen

Ein Polizist der Polizia Stradale im Jahr 1985


Carols 1000 G5 und meine Convert einträchtig nebeneinander.

Vincenzo aus Salerno mit seiner Falcone.

Der zweite von links ist Luigi aus Cavallermaggiore. Er war Maresciallo bei den Carabinieri:

Carabinieri bei einer Ausfahrt in Courmayeur.

Paolo´s Alce Veloce Carabinieri von 1941

Davon sind nach meinen Informationen nur ca. 20 Stück hergestellt worden.

Das ist Mauro, der mir bei der Uniform sehr weiter geholfen hat.

Stefano und Mauro bei einem Treffen der Polizia.

Ich konnte Stefano dann auch zu einer Falcone der Carabinieri überreden, obwohl er sonst nur Guzzis der Polizia Stradale hat.

Bilder vom Moto Guzzi Treffen in Collenberg 2014


Ich habe mich da mit meinen Freunden Luigi, Paolo, Bartolo und Guido getroffen. Die Jungs sind aus Cuneo, südlich von Turin, angereist.


Luigi

Paolo

Bartolo

Guido

Auch 2015 waren wir wieder in Collenberg. Diesmal waren auch meine beiden Söhne und mein Enkel mit dabei.

Auf dem Weg nach Collenberg

Enkel und Onkel auf der Falcone

Vor dem Motorradmuseum in Michelstadt. Man hat für uns extra die Moto Guzzi Fahne gehisst.

Die Carabinieri hatten dem Club ein Präsent mitgebracht.

Leider nur Modelle.

Collenberg 2016

Dieses Mal alle in Zivil

Das ist ein sehr interessanter Prototyp eines Freundes mit hydraulischem, zuschaltbarem Vorderradantrieb.

Der hydraulische Vorderradantrieb.

Der Benzintank befindet sich hinten. Der normale Tank ist für das Hydrauliköl da.

Noch eine sehr schöne, originale T3 der Polizia Stradale. Das Motorrad gehört ebenfalls einem Freund.

Die Kurbelwelle einer PL 250.

Die alte Kurbelwelle der PL.

Das Sponsorenfenster an der "Antica Officina di Giorgio Ripamonti" ist voll.

Gecki bei der Vollendung des großen Wandbildes.

EINFACH NUR SUPER

Der perfekte Doppelgänger von Carlo.

Auf dem Oldtimermarkt im November 2021 habe ich Freunde aus dem Motorrad Club der italienischen Polizei getroffen.

Hier ein Prospekt aus den Anfängen. Unten link der Stützpunkt in Solingen. Bei Herrn Kraemulat habe ich meine erste V 7 gekauft.

Mit Alberto vor dem Wandbild von Gecki an der Vecchia Officina Ripamonti.

Mit Dominic in Mandello

Voll war es . Man sprach von 60.000 Besuchern.

Wer ist denn jetzt der richtige???

Es gab sogar Schneeketten.

Wir hatten eine super schöne Unterkunft in Bartesate. Da es nachts schonmal geregnet hat dürften wir die Motorräder auf der Terasse parken.

Von der Terrasse hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf den Lago di Annone.

Der neue Helm vom Motorrad Club der italienischen Polizei ist auch schon da.