MOTO GUZZI GALLETTO 175

Baujahr 1954

In dieser Kiste wurde die Galletto 175 meines Sohnes geliefert.

Es war wie das Auspacken einer Wundertüte. Ist alles drinnen, oder nicht???

Der Vergaser hatte zuviel Wasser abbekommen. Den werden wir wohl ersetzen müssen.

An der Frontblende hatte sich ein Armateur zu schaffen gemacht. So kann das nicht bleiben.

Hier hilft mal wieder der Metallspachtel der Firma DIAMANT.

Mit dem Plasticmetal für Aluminium habe ich nach der Reinigung aussen und innen ein Stück Alu-Gewebe aufgeklebt.

Nach der Trocknungszeit wurde die gekebte Stelle geschliffen. Danach kann der Lackierer die letzten unebenheiten mit Spachtel ausgleichen.

Aluteile vor- und nach der Bearbeitung.

Diese Teile mussten neu verchromt werden.

Die Teile für die Dämpfung habe ich verzinken lassen.

Den Motor habe ich mit Trockeneis strahlen lassen, wie ich es auch schon bei anderen Motoren gemacht habe.

Da der Auspuff in der Substanz gut war, wurde er gestrahlt und neu lackiert.

Der Auspuff war noch sehr gut. Also wurde er gestrahlt und mit hitzefester Farbe lackiert.

Eine neue Achse mit Bronzelagern musste gekauft werden, da die alte soviel Spiel hatte, dass man sie aus einem Meter Entfernung in die Lager werfen konnte. Ich habe sehr lange an einer Achse gesucht und hatte mich schon in einer hiesigen Dreherei erkundigt, ob man mir die Teile machen könnte. Sie hätten mir die Teile angefertigt, allerdings minimum zehn Stück. Dann bekam ich einen Tip von meinem Freund Vincenzo aus Salerno. Er sagte mir, dass die Firma Meruzzi aus Milano die Teile vorrätig hat. Also angerufen, bestellt und bezahlt. Damit ging das Drama los. Nach vier Monaten, mehreren Anrufen( es wurde immer wieder beteuert, dass das Paket verschickt wird oder schon verschickt wurde) und Drohnugen mit einem Rechtsanwalt kam das Paket mit der Welle endlich hier an. Ich hatte nur leider den Fehler gemacht noch Ansauggummis für meine Lodola und meine Falcone zu bestellen. Anstatt der Teile, die ich bestellt hatte, kamen Ansauggummis für eine V 35. Ich habe das reklamiert und die falschen Teile auf meine Kosten zurück geschickt. Mir wurde versichert, dass die richtigen Teile am selben Tag zu mir abgeschickt wurden. Das ist inzwischen auch schon wieder zwei Monate her und ich habe die Teile noch nicht erhalten.

Also niemals Teile bei MERUZZI bestellen!!!

Da das Blech der Trittbretter an einigen Stellen zu dünn zum Schweissen war, bot sich eine Reparatur mit Plasticmetal, der Firma DIAMANT, für Stahl an. Die zu reparierenden Stellen habe ich gestrahlt und zuerst von unten ein Netz eingesetzt. Danach können sie von oben weiter bearbeitet werden. Die Oberflächen werden ganz mit Plasticmetal gespachtelt. Danach werden sie geschliffen und lackiert.

Jetzt sitzt das Teil.

Die Radlager wurden gereinigt.

Jetzt sind wir schon ganz gut auf dem Weg.